top of page
Personal Trainerin und Schmerzcoach in Hamburg

Über mich

Ich bin Andrea Wege, Personal Trainerin, Natur- und Outdoorfan und vor allem leidenschaftliche Sportlerin. Ob Kraftsport, Motorradfahren oder Kitesurfen – Sport ist schon immer Teil meines Lebens gewesen. Bis mich ein Unfall privat und beruflich wortwörtlich ausgebremst hat.

Vom Wunsch nach Schmerzfreiheit …

Die verordneten Therapien halfen kaum gegen die starken Kopf- und chronischen Nervenschmerzen. Die Erfahrung der körperlichen Einschränkung und das damit verbundene Gefühl der Machtlosigkeit waren für mich bewegungsliebenden Menschen kaum zu ertragen.

Bei meiner Suche nach Heilung lernte ich zunächst die Lücken unseres Gesundheitssystems kennen. Die Ärzte und Therapeuten hatten wenig Zeit, die Behandlungen hingegen waren oft teuer, aber selten effektiv. Ich fühlte mich alleingelassen und nicht ernst genommen. Wenn ich Prognosen hörte, waren es pessimistische.

… zur Spezialisierung auf schmerzsensibles Training

Als ausgebildete und erfahrene Trainerin begann ich mich schließlich selbst mit Schmerzen auseinanderzusetzen, besuchte Fortbildungen, las Fachliteratur, bat Kollegen um Rat, suchte mir Mentoren und fand schließlich Lösungen. Schritt für Schritt über ein umfangreiches Anamnese- und Testverfahren, gezielte Übungen, ein individuelles, progressiv strukturiertes Training und die Arbeit an meinem Mindset nahmen meine Schmerzen stetig ab und verschwanden nach einigen Monaten sogar ganz. Es fasziniert mich jeden Tag aufs Neue zu erleben, wozu der menschliche Körper fähig ist, wenn wir ihm das geben, was er benötigt. Heute fahre ich wieder Motorrad und übe meinen geliebten Wassersport aus. Vor allem aber bin ich wieder zuversichtlich und habe mein Leben in der Hand. Und das fühlt sich wunderbar an.

Rückkehr in ein aktives Leben - Phoenix aus der Asche

Wie Phönix aus der Asche

Meine persönliche Geschichte und mein über die Jahre in meiner Arbeit mit Kunden und in Fortbildungen erworbenes Wissen lassen mich mit Zuversicht sagen: Schmerzlinderung ist möglich, ebenso eine Rückkehr in ein bewegliches und schmerzfreies Leben. Genau daher habe ich mich entschlossen, in meinem Logo das starke Bild vom Phönix zu wählen, der aus der Asche emporsteigt. Wenn Du bei Deiner Rückkehr in ein aktives Leben intensiv begleitet werden möchtest, kontaktiere mich hier. Ich beantworte gerne Deine Fragen und/oder wir vereinbaren ein Erstgespräch. Wie die Zusammenarbeit mit mir aussehen kann, erfährst du hier

Mein Werdegang

Als Personal Trainerin und aufgrund meiner eigenen Geschichte habe ich mich auf die Behandlung von Menschen mit akuten und chronischen Schmerzen am Bewegungsapparat spezialisiert. Ursprünglich habe ich Lebensmitteltechnologie studiert. Von meinem Wissen im Bereich Ernährung profitiere ich bei meiner jetzigen Tätigkeit als Trainerin und lasse es in meinen ganzheitlichen Therapie-Ansatz einfließen.

Meine Zertifikate und Lizenzen:

 

  • Lizenzierter Personal Trainer 

  • Lizenzierter Physio-Fitnesstrainer

  • Lizenzierter ITT Trainer (Institut für Training und Therapie - Physiotherapie)

  • Assess & Correct Seminarreihe 1-3 (Oberkörper / Unterkörper / Wirbelsäule / Tendinopathien / Fortgeschrittene Testing-Strategien & Differentialdiagnostik)

  • Seminar "ISG" - Beschwerden erkennen und erfolgreich behandeln

  • Seminar "Ausstrahlende Beschwerden" - Erkennen und Behandeln

  • Painfree Training System (Neurowissenschaften & Biomechanik)

  • Lizenzierter Functional Trainer CFT (Level 1 + 2)

  • Lizenzierter Athletiktrainer (Cross X®, Sling Training, HIIT, Outdoor Coach)

  • Lizenzierter Trainer für angewandte Leistungsdiagnostik

  • Seminar Mikrobiom (Bauchgefühl)

  • Ingenieur für Lebensmitteltechnologie (FH) 

Hast du Fragen?

Wenn Du Fragen oder Interesse an einem kostenlosen Erstgespräch hast, kontaktiere mich gerne hier: 

bottom of page